Online - Musikunterricht in Erkelenz

… mit Begeisterung auch online lernen!

Leider ist auch die Corona-Krise an den Musikschulen nicht spurlos vorbeigezogen. Präsenzunterricht und musikalische Treffen waren immer wieder phasenweise verboten.

Um meinen Schülern im Alltag ein wenig Normalität zu bieten und den Unterricht weiter stattfinden zu lassen, habe ich im März 2020 bereits begonnen,
auf alternative Unterrichtsformate umzusteigen und auf digitale Medien zurückzugreifen.

Natürlich kann nichts dergleichen den Präsenzunterricht ersetzen.
Jedoch ist es eine Möglichkeit, gemeinsam Musik zu machen und sein Instrument weiter zu erlernen.

Michaela Dirks

Michaela Dirks

MD-Musikstudio

Musikschule Erkelenz, Klavier und elektrische Tasteninstrumente (Keyboard)

Musikunterricht

Online und in Präsenz.
Individuell | zeitgemäß | professionell | für jedes Alter

in Erkelenz

Lernen, was dich weiterbringt.

Musikunterricht in Erkelenz, MD-Musikstudio, Klavier (Grundausbildung) und Keyboard

Onlineunterricht per WhatsApp Video, Skype oder Zoom

Ich betreue meine Schüler selbstverständlich jederzeit trotz Schließung der Musikschulen.
Der persönliche Kontakt darf gerade in der jetzigen Zeit nicht fehlen.

Auch die Schüler, die Bedenken haben, trotz Erlaubnis und meinem neuen Hygienekonzepts den Präsenzunterricht zu besuchen, dürfen selbstverständlich weiterhin den Service des Onlineunterrichts nutzen.

Meinen Unterrichtsstil habe ich den Umständen entsprechend der neue Situation angepasst.

Digitaler Musikunterricht

Auch wenn dies alles nicht die optimalsten Lösungen sind…

… meine Schüler haben trotz der schwierigen Situation die Möglichkeit, weiterhin professionellen Unterricht zu genießen und hören nicht auf, zu üben und zu lernen.

Denn ohne regelmäßigen und permanenten Unterricht erlernt man nichts Neues und es schleichen sich viele Fehler ein. So wird das Spielen schnell langweilig.

Dieses möchte ich mit Hilfe des digitalen Unterrichts vermeiden und dazu beitragen, dass der Spaß an der Musik nicht verloren geht, sondern weiter gefördert wird.

Online Musikunterricht Erkelenz

Musikunterricht für elektrische Tasteninstrumente und Klavier

Wer dies so nicht in Anspruch nehmen kann – sei es aufgrund fehlender technischer Geräte oder eine schwache Internetleitung – biete ich an, mir Videos oder Audioaufnahmen zu schicken.

Die Erfahrung zeigt, dass sogar ein Unterricht per Telefon stattfinden kann.

Die Musik kennt keine Altersgrenze!

Die Musik kennt keine Altersgrenze!