Über mich - Michaela Dirks

Lernen Sie mich und meine Qualifikationen kennen!

Bereits während meiner Schulzeit erhielt ich neben Orgel- auch Unterricht in Harmonie- und Notenlehre. Zuerst im Gruppen- und später im Einzelunterricht.
Im Laufe der Jahre habe ich mich stetig fortgebildet und Seminare besucht.
Auch heute noch gehören Fortbildungen für mich selbstverständlich dazu, um auf dem Gebiet der Technik immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Neben meiner Familie ist die Musik mein größtes Hobby. Seit 1990 spiele ich in der Band “die mennekrather” (www.mennekrather.de).
Im Jahr 2001 übernahm ich die musikalische Leitung, welche ich auch heute noch erfolgreich ausführe.
Durch meine Bühnenpräsenz habe ich auch einen ständigen Praxisbezug, welchen ich in den Lernprozess mit einbeziehe.

Meine Zertifikationen:

Musikschule Erkelenz Ela Dirks
Michaela Dirks
Elektronische Tasteninstrumente im Unterricht

Erfolgreicher Abschluss des Studienganges “Elektronische Tasteninstrumente Im Unterricht” an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen nach § 12 des Hochschulrahmengesetzes in Zusammenarbeit mit dem Verband deutscher Musikschulen (VdM) und der Hochschule für Musik in der Westfälischen Wilhelmsuniversität Münster.

Dozenten: Prof. Robert Philip Maas, Frank Tellings, Tobias Rotsch
Leitung: René Schuh

Klavier aktuell

Erfolgreicher Abschluss des Studienganges “Klavier aktuell” an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen, nach § 12 des Hochschulrahmengesetzes in Zusammenarbeit mit dem Verband deutscher Musikschulen (VdM) und der Musikhochschule Münster in der Westfälischen Wilhelms-Universität.

Dozenten: Prof. Peter von Wienhardt, Prof. Jörg Schweinbenz, Philipp Moehrke
Leitung: René Schuh

Von Anfang an Musik in Elementar- und Grundstufe

Erfolgreicher Abschluss des Studienganges “Von Anfang an Musik…” an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen, nach § 12 des Hochschulrahmengesetzes in Zusammenarbeit mit dem Verband deutscher Musikschulen (VdM) und der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Dozenten: Anne Beyer, Kirsten Bleek, Prof. Cornelia Monske
Leitung: Sigrid Reich

Songwriting

Berufsbegleitende Fortbildung mit Hauptfach Klavier sowie den Nebenfächern Gesang und Gitarre an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen.

Dozenten: Prof. Annette Marquard (Gesang), Philipp Moehrke (Klavier), Michael “Kosho” Koschorreck (Gitarre) von den “Söhnen Mannheims”, Markus Tiedemann (Gitarre) Mitbegründer der Band “Six Was Nine”
Leitung: Christina Hollmann

Workshop Notationsprogramm "Finale 2013 intensiv"

an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen

Dozent: Stefan Helke (Spezialist für Finale bei der Fa. Klemm Musik Technology)
Leitung: René Schuh

Workshop Notationsprogramm "Finale 2014" intensiv"

an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen

Dozent: Dr. Stefan Schwalgin (Spezialist für Finale bei der Fa. Klemm Musik Technology)
Leitung: René Schuh

Workshops music&media Seminars

Musikproduktion mit “Cubase” Mixing and Mastering mit “Cubase”

Dozent: Wolfgang Küllenberg

Workshop "Popgesang"

an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen

Dozent: Prof. Sascha Wienhausen (Institut für Musik der Hochschule Osnabrück)
Leitung: Christina Hollmann

Die Musik kennt keine Altersgrenze!

Kontaktieren Sie mich…

Senden Sie mir Ihre Nachricht